Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 / DIN EN 16763

Die Planung, Installation und Wartung von Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 wird von uns seit 2006 erfolgreich durchgeführt. Mehrere unserer Mitarbeiter sind dafür im Bereich der Sicherheitstechnik zur Fachkraft für Brandmeldeanlagen ausgebildet worden. Im Sektor vorbeugenden Brandschutz, mit der Verlegung von Leitungen mit Funktionserhalt und fachgerechten Brandschottungen, ist unser Unternehmen bereits seit Jahren tätig.

Wir führen seit 2006 die Planung, Installation, Inbetriebnahme und Wartung von Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 erfolgreich aus. Mehrere unserer Mitarbeiter sind dafür im Bereich der Sicherheitstechnik zur Fachkraft für Brandmeldeanlagen ausgebildet worden.

Brandschutzlösungen sind so individuell wie die Objekte, für die sie geplant werden und die Anforderungen an zukunftsfähige Brandmeldesysteme sind komplex. Passgenaue Konfiguration und bedarfsorientierter Ausbau sind ebenso wichtig, wie die flexible Erweiterbarkeit um neue Funktionen oder Komponenten als auch die Abwärtskompatibilität. *)

Um diese Anforderungen technisch und qualitativ erfolgreich umzusetzen, arbeiten wir seit 2006 mit den Produkten von ESSER (Novar GmbH) zusammen.
Alternativ können wir auch seit 2014 Brandmeldeanlagen des Herstellers LST (LABOR STRAUSS Sicherheitssysteme GmbH) anbieten.
Fallen im Bereich der Brandmeldetechnik technische Neuerungen oder Normenänderungen an, erfahren unsere Techniker diese durch regelmäßige Schulungen beim Hersteller oder externen Instituten.

Ist das Nachrüsten einer Brandmeldeanlage nach DIN 14675 nicht realisierbar, aber ein Nachrüsten von einzelnen oder auch vernetzten Rauchwarnmeldern nach DIN 14676 gefordert, ist das für uns auch kein Problem. Unsere Mitarbeiter sind zertifiziert und geschult, um die Planung, Installation und Inbetriebnahme von Rauchwarnmeldern nach DIN 14676 durchzuführen.

*) Quellennachweis: NOVAR GmbH (ESSER)